Abbrucharbeiten

Abbrucharbeiten sind besonders anspruchsvoll, da man eine schnelle und effektive, aber vor allem sichere und saubere Lösung braucht. 
Verlassen Sie sich auf über 40 Jahre Erfahrung und unsere Ideen, anstatt zu viel Geld auszugeben!

Roboter Abbruch Bohr Alex

Abbruchprojekte sind immer herausfordernd. Unser Ziel ist es, die passende Lösung für Sie zu finden.  Oftmals gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wir greifen auf die unterschiedlichsten Techniken zurück. So z.B. auf unseren Abbruchroboter, der mit einer Beißkraft von 30 Tonnen alles zerlegen kann, oder auf Seilsägen, mit denen man ganze Häuser trennen kann.

Wir demontieren

- Türme,

- Brücken,

- Balkone,

- Häuser,

- Tanks,

und vieles andere.

Testen Sie uns!

Abbruch Bohr lex Roboter

Beispiel für eine Turmdemontage mit dem Roboter

Beispiel für eine Turmdemontage mit Seilsäge und Kran.
Die besondere Herausforderung: Die Nähe zum Nebengebäude

Beispiel: Bahnhof Ulm

In den letzten Jahren hatte sich der bauliche Zustand des 1954/1955 gebauten Stegs am Ulmer Hauptbahnhof drastisch verschlechtert. Abplatzende, herabfallende Betonteile gefährdeten den Bahnbetrieb. Die von der Deutschen Bahn AG geforderte Sicherheit des Bahnbetriebs war nicht mehr gewährleistet. Deshalb musste der Fußgängerübergang unverzüglich abgebrochen werden.

Ein konventioneller Abbruch des Bahnhofstegs war nicht möglich - er musste abschnittsweise zurückgebaut werden. Diese schwierigen Arbeiten konnten aufgrund von Vorgaben der Bahn nur in einem Zeitfenster zwischen dem 2. Januar und dem 29. Februar 2008 nachts und an Wochenenden ausgeführt werden. Die einzelnen Felder des Steges wurden dabei von uns abgetrennt und mit einem Spezial-Kran herausgehoben.

© Copyright 2020 Bohr Alex e.K. - All Rights Reserved    Impressum    Datenschutz