Anwendungsbeispiel VII

Ausgangslage

In der Landeswasserversorgung mussten die alten Wasserleitungsrohre durch Neue ersetzt werden. Da dies möglichst schnell und sauber geschehen musste, wurden wir zu diesem Bauvorhaben hinzugezogen.

Eigens für diesen Zweck wurde von uns eine Stahlkonstruktion entwickelt, die mit 10 Umlenkrollen ausgestattet war. Diese übergroße „Rohrschelle“ wurde um das zu entfernende Objekt gespannt. Das Seil wurde nun durch die Umlenkrollen  an die entsprechende Schnittstelle geleitet. Durch ein spezielles Stahlseil konnte das Rohr nun innerhalb kürzester Zeit abgetrennt und ausgebaut werden.

Da dieses Testprojekt so positiv verlaufen ist, möchten wir nun auch in diesem Bereich unser Knowhow anbieten. Wir schneiden somit nicht nur Beton, auch Stahl in jeder Form ist für uns kein Hindernis mehr!


Bildergalerie


Rohrschelle
Stahlrohrschelle
Stahlrohrschnitt
Stahlrohrschnitt

Stahlrohrschnitt
Stahlrohrschelle
Stahlrohrschnitt
Stahlrohrschnnitt